Wir haben gebrainstormt, recherchiert, Pinterest Boards erstellt, wieder gelöscht und gefühlt unendliche Listen mit möglichen Namen tagelang hin und her gewälzt. Und am Ende kam die Idee eines Morgens in der Dusche: PuraMedia. So soll unsere Medienagentur heißen. Warum? Klingt wie Pura Vida. Und das ist eines der schönsten Lebensmottos, das es gibt. So ist Vanessa, eine unserer drei Gründerinnen vor rund 3 Jahren auf unseren Firmennamen gekommen.
PuraMedia. Deshalb haben wir uns für diesen Namen entschieden.
Unser Firmenname leitet sich ab vom lateinamerikanischen Lebensmotto „pura vida“. Übersetzt bedeutet der Spruch so viel wie das “reine Leben” und beschreibt ein bestimmtes Lebensgefühl: Im Moment sein, die schönen Dinge genießen, einfach mal loslassen.
Mitgebracht hat die Inspiration unser Co-Geschäftsführer Maximilian aus seinem anderthalbmonatigen Aufenthalt in Costa Rica. Dort hat er vor ein paar Jahren bei einem Umweltschutzprojekt mitgearbeitet und Schildkrötenbabys sicher ins Meer gebracht. Das Lebensmotto „pura vida“ war in Costa Rica ganz deutlich zu spüren.
Uns war es wichtig, dieses Lebensgefühl nicht nur in unseren privaten Alltag mitzunehmen, sondern auch in unserem Unternehmen zu priorisieren.
Im Moment sein, die schönen Dinge genießen, einfach mal loslassen.
Genau so arbeiten wir auch: Das anpacken, was wir verändern können, aber auch Gegebenheiten annehmen und das Beste daraus machen. Kreativ und optimistisch nach vorne gehen, andere inspirieren und zum Glänzen bringen. Das bedeutet für uns PuraMedia. Lebensgefühl für deine Marke.
Hast du Fragen zu unserer Unternehmensphilosophie? Dann sprich uns gerne an. Wir freuen uns auf den Austausch. Zum Beispiel über die sozialen Medien:
Instagram: @puramedia.de