Wir alle kennen das Gefühl, wenn man in der Komfortzone bleibt: Es ist bequem, sicher und irgendwie vertraut. Doch wenn es um Social Media geht, kann diese Komfortzone schnell zum Hindernis werden. Warum ist es also wichtig, sich zu trauen, auch mal neue Wege zu gehen? Hier sind einige Gründe, warum es gut ist, mal […]
Hier sprechen wir über Trends: Solltest du Instagram-Trends in deine Marketingstrategie integrieren? Instagram entwickelt sich ständig weiter und bietet immer wieder neue Trends, die dein Marketing auf das nächste Level heben können. Aber lohnt es sich wirklich, diese Trends zu nutzen? Die Antwort ist ein klares JEIN. Sinn machen Trends nämlich nur dann, wenn sie […]
Ok, wenn du grade mit Instagram anfängst, hast du wahrscheinlich mehr als eine Frage. Und auch, wenn du schon eine Weile dabei bist, wird es immer wieder Momente geben, in denen du denkst. Hä? Wie geht das nochmal mit den Story-Stickern oder welcher Call-to-Action ist der beste und welche und wie viele Hashtags sollte ich […]
Warum tun wir, was wir tun? Und genauso wie wir es tun? Wir sind der Auffassung, jedes Unternehmen hat einen ansprechenden Online-Auftritt verdient. Dazu zählen wir selbstverständlich auch Vereine, Freelancer und andere Selbständige. Denn unser Kundenportfolio ist vielfältig. Auf Onlinemarketing und insbesondere Social Media kann heutzutage so gut wie niemand mehr verzichten. Jetzt ist es […]
Wir haben gebrainstormt, recherchiert, Pinterest Boards erstellt, wieder gelöscht und gefühlt unendliche Listen mit möglichen Namen tagelang hin und her gewälzt. Und am Ende kam die Idee eines Morgens in der Dusche: PuraMedia. So soll unsere Medienagentur heißen. Warum? Klingt wie Pura Vida. Und das ist eines der schönsten Lebensmottos, das es gibt. So ist […]
Hier sind 15 Tipps für dich, wie du Content für Social Media erstellen kannst, der wirklich funktioniert. Content first. Das ist ein Credo, an das wir uns so oft wie möglich erinnern. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, ist es am Ende des Tages wurstegal, ob wir um 06 Uhr oder um 14 Uhr posten, […]
In einer Welt, die zunehmend von Online-Giganten und großen Handelsketten dominiert wird, steht der regionale Einzelhandel vor großen Herausforderungen. Doch inmitten dieser Herausforderungen gibt es eine mächtige Ressource, die dazu beitragen kann, lokale Geschäfte zu stärken und zu fördern – Social Media. In diesem Beitrag werden wir untersuchen, wie die Nutzung von sozialen Medien dem […]