ME

Workshops

endlich wohlfühlen auf social media

Du bist voller Ideen für deinen Medienauftritt, weißt aber nicht wie du sie umsetzen sollst?
Du möchtest gerne in dein erfolgreiches Social-Media-Business starten? 
Oder einfach mit mehr Leichtigkeit und Spaß deine Kanäle managen? 

Dann sei dabei bei einem unserer kreativen Gruppenworkshops und lass dich inspirieren. 

how to:

jetzt anmelden!

In der kleinen Runde (5-10 Personen) im PuraMedia-Studio ist viel Platz für theoretischen Input, eure kreativen Ideen und all eure Fragen. Inklusive sind Snacks, Getränke und ein exklusives Workbook zum jeweiligen Schwerpunkt. 

Hier findest du unsere Fokusthemen in der Übersicht. 

Start instagram

Instagram 2.0

create content

Strategie

noch mehr  möglichkeiten: 

Linkedin 

Canva (Grafik)

Reels

individuelle beratung

Kurse für Unternehmen 

Workshop-Programm 2024

Unsere workshops im detail: 

Start instagram

Instagram 2.0

create content

Strategie

Gemeinsam beginnen wir bei den Basics. Was ist eine Story, ein Feedpost, ein Reel? Was kann ich mit Hashtags erreichen und mit Community Management? Schritt für Schritt gehen wir alle wichtigen Grundlagen durch. Inklusive ist auch ein Workbook zum selbst Ausprobieren zuhause. 

Instagram für Fortgeschrittene: Wie gestalte ich ansprechende Stories und bringe Engagement in meine Community? Zum Beispiel mit Collabposts, Umfragen in Stories oder anderen Formaten. Wir schauen uns an, wie man aktuelle Trends findet und für sich nutzen kann. 

Ansprechende Fotos und Videos mit dem Handy erstellen? Nach diesem Workshop weißt du, wie's geht. Wir schauen uns an, was alles zu Social Media Content gehört und gehen gemeinsam der Technik auf den Grund. Außerdem werden wir uns anschauen, wie eine gute Caption gelingt und wie wir ansprechende Grafiken erstellen. Mit Tipps und Tricks für Apps & Gadgets und gaaanz viel Kreativität im PuraMedia Studio. Tobt euch in unserem Studio aus und lasst eurer Fantasie freien Lauf. 

Wie gehe ich meine Social Media Präsenz strategisch an und fühle mich rundum wohl dabei? Wie schaffe ich Content, der zu mir und meiner Zielgruppe passt? Diesen und weiteren Fragen gehen wir gemeinsam auf den Grund. Außerdem schauen wir uns an, mit welchen Tools und Workflows du Social Media in deinen Alltag integrieren kannst. 

Egal, ob du dir eine eigene Marke aufbauen, für deinen Sportverein aktiv werden möchtest, oder in deinem Unternehmen für Social Media verantwortlich bist. Unsere Gruppenworkshops sind für alle geeignet! 

VIELEN DANK FÜR DEINE NACHRICHT! wir melden uns schnellstmöglich bei dir.